Nacht der offenen Kirchen 2024

Herzliche Einladung zur Nacht der offenen Kirchen
am 28. September 2024

Seit 2006 ist sie eine Erfolgsgeschichte: die Nacht der offenen Kirchen in Aschaffenburg. Alle zwei Jahre öffnen sich bei der größten ökumensichen Veranstaltung am Untermain die Kirchentüren in der Aschaffenburger Innenstadt und bieten Gelegenheit, Kirchenräume ganz neu zu entdecken, und auch auf öffentlichen Plätzen den verschiedensten Formen von Spiritualität zu begegnen.

Am Samstag, den 28.09.2024 ist es wieder so weit: das katholische Dekanat Aschaffenburg, die evangelische Gesamtkirchengemeinde zusammen mit allen christlichen Kirchen (ACK) laden zur erneuten "Nacht der offenen Kirchen" ein.

Auch in diesem Jahr zeigt sich wieder einmal wie vielfältig und bunt Glaube und Kirche sein kann. 13 Spielstätten, darunter 7 Kirchen in der Innenstadt, das JuZ, das Martinushaus, der Marienstiftsgarten, der Ökum. Kirchenladen, der Schönborner Hof, sowie die Schöntal-Ruine sind Garanten für spannende und facettenreiche (spirituelle) Erfahrungen an diesem Abend.

Wie schon bei den vorherigen Veranstaltungen spannt sich der Bogen von geistlichen Impulsen bis hin zu musikalischen und (be-)sinnlichen Darbietungen. Dies sogar im wahrsten Sinne des Wortes, denn auch der Gaumen wird an diesem Abend unter anderem mit einer Ökumenischen Bratwurst verwöhnt.

Text entnommen: https://www.kirchennacht-aschaffenburg.de/

siehe Flyer unten